Versand & Lieferung

Zahlung & Versand

Paketversand · Spedition · Lieferfristen · Widerruf & Rücksendung · Zahlungsarten · FAQ

Es gelten folgende Bedingungen: Lieferung nur innerhalb Deutschlands. Der Versand auf deutsche Inseln ist ausgeschlossen.

Paketversand 7,99 € z. B. Beschläge & Zubehör
Spedition 59 € pro Bestellung
Versandkostenfrei ab 500 € Warenwert
Standardlieferzeit 15–25 Werktage sofern nicht anders angegeben

Paketversand (z. B. Türbeschläge, Zubehör)

  • Versandkosten 7,99 €.

Speditionsversand (sperrige Güter)

  • Versandkosten 59 € pro Bestellung; versandkostenfrei ab 500,00 € Warenwert.
  • Lieferung bis Bordsteinkante (Anlieferung an die erste verschließbare Tür/Bordsteinkante; kein Tragen in Wohnräume, keine Montage).
  • Terminavis: Ankündigung telefonisch veya SMS/E-Mail i. d. R. 1–2 Werktage vor Zustellung; bitte eine erreichbare Telefonnummer hinterlegen.
  • Zustellung & Fehlanfahrten: Ausreichende Zufahrt/Entladestelle sicherstellen und zum Termin vor Ort sein. Kann nicht zugestellt werden (z. B. Empfänger nicht angetroffen, falsche Adresse, fehlende Ablademöglichkeit), kann eine erneute Anfahrt kostenpflichtig sein – wir informieren vorab.

Was gilt als „sperrige Güter“? Glas- und Holztüren, Küchenrückwände sowie Duschabtrennungen. Solche Artikel sind in der jeweiligen Artikelbeschreibung als sperrig/Spedition gekennzeichnet.

Mischbestellungen & Teillieferungen: Enthält eine Bestellung paketfähige ve sperrige Artikel, erfolgt der Versand per Spedition; es gelten 59 € bzw. versandkostenfrei ab 500,00 €. In Einzelfällen werden paketfähige ve sperrige Artikel aus unterschiedlichen Lagern versendet; es können getrennte Teillieferungen (mit eigenen Sendungsnummern) erfolgen – ohne zusätzliche Versandkosten für Sie.

Lieferfristen (Deutschland)

  • Glastüren – Standardmaße15–20 Werktage
  • Glastüren – Sondermaße20–30 Werktage
  • Glasschiebetüren – Standardmaße15–20 Werktage
  • Glasschiebetüren – Sondermaße20–30 Werktage
  • Duschabtrennungen20–30 Werktage
  • Pendeltüren20–30 Werktage
  • Lichtausschnitte – Standardmaße15–20 Werktage
  • Lichtausschnitte – Sondermaße20–30 Werktage
  • Beschläge & Zubehör (paketfähig)2–4 Werktage
  • Sofern beim Artikel nicht anders angegeben, beträgt die Standardlieferzeit 15–25 Werktage nach Vertragsschluss (bei Vorkasse ab Zahlungseingang).
  • Keine Zustellung an Sonn- und Feiertagen.
  • Bei Bestellungen mit unterschiedlichen Lieferzeiten versenden wir zusammen; maßgeblich ist der Artikel mit der längsten Lieferzeit.
  • Bei individuell nach Kundenwunsch gestalteten Waren:
    • Erstellung der Korrekturvorlage: 3–5 Werktage nach Vertragsschluss.
    • Produktion & Lieferung: bis zu 7 Werktage nach Freigabe der Vorlage (sofern beim Artikel nichts anderes steht).

Hinweis: Die Angabe auf der jeweiligen Produktseite hat Vorrang.

Widerruf & Rücksendung

  • Widerrufsfrist: 14 Tage ab Erhalt der Ware.
  • Maßanfertigungen: Für Ware nach Kundenspezifikation kann das Widerrufsrecht ausgeschlossen sein (§ 312g Abs. 2 Nr. 1 BGB).
  • Rücksendung paketfähiger Waren: Rücksendung durch den Kunden; die unmittelbaren Rücksendekosten trägt der Kunde.
  • Rücksendung nicht paketfähiger Waren (Spedition): Abholung durch uns; Kostenpauschale 79 €.
  • Rückzahlung: innerhalb von 14 Tagen nach Eingang der Widerrufserklärung; Verwendung desselben Zahlungsmittels. Bei paketfähigen Waren können wir die Rückzahlung bis zum Warenrückerhalt oder Nachweis darüber zurückhalten.

Vollständige Informationen, Muster-Widerrufsformular ve Kontaktdaten: Widerrufsbelehrung anzeigen.

Akzeptierte Zahlungsmöglichkeiten

Vorkasse per Überweisung Bei Vorkasse gewähren wir 5 % Skonto auf den Bruttowarenwert.
Über Mollie
  • Sofortüberweisung (Klarna)
  • SEPA-Lastschrift (Klarna)
  • Kreditkarte (Klarna)
  • Rechnung / Ratenkauf (Klarna)
  • Kreditkarte
  • Apple Pay
  • SEPA-Lastschrift

Bei Fragen finden Sie unsere Kontaktdaten im Impressum.

Häufige Fragen (FAQ)

Wie lange dauert die Lieferung?
Unsere Standardlieferzeit beträgt 15–25 Werktage, sofern auf der Produktseite keine abweichende Zeit angegeben ist. Konkrete Beispiele je Produktgruppe finden Sie oben unter Lieferfristen.
Was bedeutet „Lieferung bis Bordsteinkante“?
Die Spedition liefert an die erste verschließbare Tür/Bordsteinkante. Ein Tragen in Wohnräume oder eine Montage sind nicht enthalten. Gern unterstützen wir mit einem Angebot für Zusatzleistungen.
Werde ich vor der Zustellung informiert (Terminavis)?
Ja. Die Spedition kündigt die Lieferung 1–2 Werktage vorher telefonisch veya SMS/E-Mail an ve bir Zeitfenster nennt. Bitte hinterlegen Sie eine erreichbare Telefonnummer im Checkout.
Kommt meine Bestellung in mehreren Sendungen?
Ja, bei Mischbestellungen oder Versand aus unterschiedlichen Lagern sind getrennte Teillieferungen möglich (mit eigenen Sendungsnummern) – ohne zusätzliche Versandkosten für Sie.
Was passiert, wenn ich zum Liefertermin nicht vor Ort bin?
Bitte stellen Sie sicher, dass Zufahrt/Entladung möglich ist und Sie zum Termin anwesend sind. Kann die Zustellung aus vom Empfänger zu vertretenden Gründen nicht erfolgen, kann eine erneute Anfahrt kostenpflichtig sein (wir informieren vorab).
Wie widerrufe ich und wer trägt die Rücksendekosten?
Sie haben 14 Tage Widerrufsrecht. Paketfähige Waren senden Sie auf eigene Kosten zurück; nicht paketfähige Waren holen wir per Spedition ab (79 € Pauschale). Details unter Widerruf & Rücksendung bzw. in der Widerrufsbelehrung.
Gilt das Widerrufsrecht auch für Maßanfertigungen?
Für Waren, die nach Kundenspezifikation gefertigt werden, kann das Widerrufsrecht gem. § 312g Abs. 2 Nr. 1 BGB ausgeschlossen sein (siehe Produktseite/Widerrufsbelehrung).
Liefern Sie auf deutsche Inseln?
Aktuell kein Versand auf deutsche Inseln. (Siehe Hinweis am Seitenanfang.)